Interessengemeinschaft – Geburtskultur A-Z

Die im Sommer 2016 von mir mitgegründete Interessengemeinschaft IG-Geburtskultur von A-Z setzt sich für eine achtsame und zeitgemäße Geburtskultur in Vorarlberg ein und wirft einen umfassenden, ganzheitlichen Blick auf die Geburt des Menschen und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen. Dafür haben wir uns ganz bewusst zu einer interprofessionellen Gruppe von Fachfrauen aus den Bereichen Geburtshilfe/-medizin, Psychologie, Körper-und Psychotherapie, Architektur sowie Kulturarbeit zusammengefunden. Ziel ist es, Schwangerschaft und Geburt als natürliche Lebensereignisse wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu rücken, damit sie sicher, angstfrei, und als stärkende Erfahrungen erlebt und wahrgenommen werden können. Als solche bilden sie erwiesenermaßen die Basis für physische und psychische Gesundheit, Beziehungsfähigkeit und ein gelingendes Leben.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Hompage www.geburtskultur.com.

Sie finden dort Informationen über unsere aktuellen Veranstaltungen. Sehr empfehlenswert ist auch unsere Audiothek, die ihnen alle Vorträge zum Nachhören anbietet.